Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
Zum Inhalt:
Mein Leseeindruck/Fazit:
Ein Banküberfall der besonderen Art
In dem neuesten Abenteuer um Polizeiobermeister Thies Detlefsen wird die beschauliche nordfriesische Idylle auf den Kopf gestellt. Während der Wind über die Wiesen weht und die Möwen am Himmel kreisen, geschieht das Unfassbare: Ein Banküberfall! Doch statt nervenaufreibender Verfolgungsjagden und blutiger Auseinandersetzungen, steht hier die charmante, unaufgeregte Ermittlungsarbeit von Thies im Mittelpunkt.
Der Autor schafft es erneut, die Leser mit seinem einfühlsamen Stil zu fesseln. Geschickt webt er die einzelnen Fäden der Geschichte zusammen, sodass man als Leser immer wieder mit einem Schmunzeln überrascht wird. Die Spannung entsteht nicht aus gewaltsamen Konfrontationen, sondern aus der Neugierde über die kleinen Geheimnisse, die die Dorfbewohner hüten.
Thies Detlefsen, der mit seiner zurückhaltenden Art eine Art Ruhepol im Chaos ist, begibt sich auf Spurensuche. Mit feinem Humor und einer Prise nordfriesischer Gelassenheit deckt er die Zusammenhänge auf – und das nicht ohne einige unerwartete und witzige Wendungen.
Die Unterhaltung in diesem kriminellen Lesevergnügen liegt in den liebevoll skizzierten Charakteren und dem Alltag, der trotz des Überfalls nie ganz aus den Fugen gerät. Ein weiteres Mal gelingt es dem Autor, uns daran zu erinnern, dass in der Gemeinschaf und im Alltäglichen oft die größten Geschichten verborgen liegen. Ein absolutes Muss für jeden Krimifreund!
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen