Das hier vorgestellte Buch "Über Stock und Mörderstein" von Carla Capellmann ist im März 2025 im Emons Verlag erschienen.
Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
ISBN: 978-3740823863
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch mit 272 Seiten
Erscheinungstermin: 20.03.2025
Dieses Buch habe ich durch die Autorin/den Verlag erhalten. Meine Bewertung hat keinen Einfluss auf den Erhalt des Buches oder Weitere des Verlages.
Zum Inhalt:
Privatdetektivin Ellen Engels soll bei einer Gruppenwanderung auf dem Eifelsteig den Ehemann einer Auftraggeberin ausspionieren. Deren Verdacht: Ihr Gatte will sich mit seiner Geliebten und gestohlenen Diamanten absetzen. Gleich am ersten Abend erwischt Ellen ihn mit einer Frau, doch noch in der Nacht stürzt er in den Tod. Ein Unfall? Aber wo sind die Diamanten? Inmitten einer Horde Wanderlustiger macht Ellen sich auf die Suche nach dem Diebesgut. Doch da ist noch jemand, der hinter den Edelsteinen her ist – und sich nicht scheut, über Leichen zu gehen.
Mein Leseeindruck/Fazit:
Ich liebe Cosy-Crime und hatte nun das große Vergnügen, einen Wanderkrimi als Rezensionsexemplar zu erhalten.
**********************************************************************************
Malerische Landschaften und tiefe Abgründe - ein Krimi, der Wanderherzen höherschlagen lässt. .
**********************************************************************************
Ort der Handlung: Eifelsteig Wanderweg
Hier ist der Link dazu
Die Privatdetektiv Ellen Engels erhält den Auftrag, einen Ehemann zu beschatten. Eine gute Gelegenheit, Arbeit mit Vergnügen zu vereinen. Schnell den Fotoapparat gezückt, den Rucksack gepackt, Wanderschuhe an und los gehts. Tja, wenn nur alles so einfach wäre.
Der Eifelsteig erweist sich als sehr steinig, im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht alles läuft nach Plan und am Ende ... Nee, mehr werde ich hierzu nicht verraten.
Dieser Krimi zeigt, dass Wandern nicht langweilig sein muss, sondern auch rechts und links des Weges, einiges Interessantes und Spannendes lauern kann.
Die Autorin schafft mit diesem Wanderkrimi einen gewissen Wohlfühlfaktor, obwohl die Ermittlungsarbeit auch sehr anstrengend ist, zumindest für die sympathische Ellen. Immer wieder werden kleine Details preisgegeben, was den Spannungsbogen durchgängig hält und man, als Leser, einfach immer mehr wissen möchte.
Wandern und rätseln, hier könnte ich mir wirklich sehr gut eine Fortsetzung vorstellen und auch wünschen. Ich bin mir sicher, dass Ellen noch viele spannende Geschichten als Privatdetektivin erleben könnte/wird.
Fazit: 272 Seiten voller Cosy und jede Menge Crime.
Meine Empfehlung für alle Leser von regionalen Krimis und Wanderfreunden
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.
Info für den Emons Verlag:

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen