14 Oktober 2024

✒ Rezension (Taxi, Tod & Teufel: Schweigegeld mit Inselblick / Lena Karmann)

 Fazit:  172 Seiten voller Geheimnisse und "Schein"debatten



Der hier vorgestellte Krimi "Schweigegeld mit Inselblick" von Lena Karmann ist im März 2020 im beThrilled Verlag von Bastei Lübbe erschienen. Er ist der zweite Band aus der Taxi Tod und Teufel Reihe.


Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:

ISBN: 978-3741301810     
Sprache: Deutsch
Ausgabe:  Taschenbuch mit 172 Seiten
Erscheinungstermin:  25.03.2020

Dieses Buch habe ich selbst gekauft.  Meine Bewertung hat keinen Einfluss auf den Erhalt des Buches oder Weitere des Verlages.


Klappentext:

Bei einer Inspektion von Sarahs Taxi entdeckt James ein rätselhaftes Päckchen unter der Rückbank. Als Sarah und er es öffnen, trauen sie ihren Augen nicht: 100.000 Euro liegen darin! Doch wem gehört das Geld? Und wer hat es in Sarahs Taxi versteckt? Kurz darauf bricht ein Unbekannter nachts in James' Werkstatt ein. Offenbar auf der Suche nach dem Geld. Sarah muss das Rätsel so schnell wie möglich lösen, denn dem Täter ist es ernst!

Mein Leseeindruck/Fazit:


In diesem Buch präsentiert die Autorin, Lena Karmann, ihren zweiten Nordsee-Krimi mit den sympathischen Ermittlern.


                                                                     ***
Da mir der erste Band (hier meine Rezension) sehr gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Tod und Teufel weitergeht. Das Cover zeigt sich wieder sehr farbenfroh und stellt das Taxi gut in den Vordergrund. 

Dieses Buch ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass Krimi soviel mehr beinhalten kann, als Peng Peng und Blutvergießen. Diese Krimi spielt mit der Neugier seiner Leser.  Obwohl es sich um den zweiten Band der Reihe handelt, kann man der Handlung uneingeschränkt folgen. Klar wird man mit dem Reihenauftakt näher zu den Protagonisten und ihrer Vergangenheit geführt, jedoch hat die Autorin geschickt den Fokus auf die Fortführung gesetzt. Die Geschichte ist auf ihre eigene Art spannend, aber nicht blutrüstig. Es handelt sich eher um einen leichten Krimi, in dem Lokalkolorit im Vordergrund steht. Die Protagonisten harmonieren perfekt, der Plot hätte jedoch etwas mehr Pepp verdient. Obwohl das Buch nicht umfangreich ist, haben sich manche Szenen schon etwas gezogen.
Insgesamt war ich mit dieser Reihenfortsetzung zufrieden, hoffe aber darauf, dass die Folgebände etwas Fahrt aufnehmen.

Meine Empfehlung für Leser von Krimis mit viel Lokalkolorit.

Meine Bewertung:  ⭐⭐⭐


Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen