Immer der Liebe entgegen von Hanna Holmgren ist 2022 im FeuerWerke Verlag erschienen.
Allgemeines:
Deutsche Erstveröffentlichung: 21.06.2022 als Taschenbuch mit 280 Seiten
ISBN: 978-3949221309 - Preis: 11,90 €
und als ebook für 0,99 €
Klappentext:
Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, ungläubig in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.
Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit…
Mein Leseeindruck:
Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben mich direkt angesprochen. "Zeit für Rügen", heißt für mich, Zeit für Urlaub. Und was kann es im Urlaub besseres geben, als mit einem guten Buch am Strand zu liegen, dem Meeresrauschen zu lauschen und den Tag genießen?
Schon zu Beginn lernen wir Maja kennen und erleben ihr Ausbrechen aus der Partnerschaft. Vier Wochen Erholung auf der Insel, wer würde da schon nein sagen? Aber nicht alles läuft dort nach Plan. Nicht nur über Bent, der sie etwas rüde begrüßt, sondern auch Kai, der Hotelier der ihr einen lukrativen Job anbietet, machen ihr Kopfzerbrechen. Wäre da nicht Fine, Bents Tante, die einfach zum Knuddeln ist. Auch wenn Fine manchmal etwas verpeilt wird, zeigt sie sich stets zu ihrer Biene Maja gewandt. Auch Majas Kollegin kommt zu Besuch, aber auch das geht nicht ohne Probleme ab. Und am Ende wartet dann .... nee, mehr verrate ich nicht.
Fazit:
Wenn nichts mehr geht, dann geht's ans Meer.
Mit dem Rügenroman Immer der Liebe entgegen hat mich die Autorin wieder für sich begeistert. Ihre brillanten Beschreibungen und detaillierten Charakterisierungen machen es einfach, sich in die Geschichte einzufinden und ein wenig Sehnsucht zu entwickeln.
Die Story beinhaltet einfach alles, was eine gute Urlaubslektüre ausmacht: Sehnsuchtsort, Abenteuer, Spannung und natürlich eine große Portion Liebe.
Mich hatte dieser Roman von der ersten bis zur letzten Seite förmlich mitgerissen, so dass ich auf eine Fortsetzung hoffe.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Hinweis: Das ebook hierzu habe ich vom FeuerWerke Verlag erhalten. Vielen Dank dafür.
Einen kleinen Hinweis habe ich noch: Ich habe zur Bildbearbeitung ein Foto von Pixabay gewählt. An dieser Stelle, vielen Dank an Pixabay für die kostenlosen Fotos und dem Verlag für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Buchcovers.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram Seite würde ich mich sehr freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen