Amory Ames und die Maske des Todes von Ashley Weaver ist der zweite Band der Amory Ames Reihe und im Februar 2021 im dp digital publisher Verlag erschienen.
Über das Buch (lt. Verlag):
England, 1930: Nach den mörderischen Ereignissen im Brightwell Hotel freut sich Amory Ames auf eine ruhige Zeit mit ihrem Ehemann Milo. Sie hofft, dass ein Aufenthalt in ihrer Londoner Wohnung zur Besserung ihrer Ehe beitragen wird. Doch schon bald ist es vorbei mit der Ruhe, denn eine alte Freundin bittet Amory, den Diebstahl wertvoller Schmuckstücke aufzuklären. Amory verspricht zu helfen und organisiert einen Maskenball, bei dem der Täter in die Falle gelockt werden soll. Aber als einer der illustren Partygäste ermordet wird, wird Amory plötzlich Teil der Mordermittlungen und muss erneut feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint …
Über die Autorin (lt. Verlag):
Ashley Weaver ist die Autorin der Amory-Ames-Mysterys. Das erste Buch der Reihe, Amory Ames und der tote Ehemann, wurde für den Edgar Award für den besten Debütroman nominiert. Weaver arbeitet auch als Bibliothekarin in der Allen Parish Librarie. Sie lebt in Oakdale, Louisiana, USA.
Allgemeines:
Band 2 der Amory Ames Reihe
Erschienen am 04.02.2021 als ebook für 4,99 €
Originaltitel: Death wears a mask
Übersetzt durch: Claudia Voit
Start der deutschen Reihe: 2020 "Amory Ames und der tote Ehemann"
Die ersten drei Sätze:
Wirklich erstaunlich, was ein Mord für meine Ehe getan hatte. Natürlich wollte ich nicht leichtfertig über ein so tragisches Ereignis sprechen, aber ich konnte gar nicht anders, als darüber zu staunen, wie eine Begegnung mit dem Tod in unserer Beziehung Wunder gewirkt hatte. Zwei Monate war der Strandurlaub im Brightwell Hotel her, bei dem zwei Menschen und beinahe auch ich getötet worden waren.
Mein Leseeindruck / Fazit:
Spannend und unterhaltsam geht es im zweiten Band der Amory Ames Reihe weiter. Nach einem kurzen Rückblick auf das bereits Geschehene schlittert Amory bei einer Dinnerparty direkt in ihr nächstes Abenteuer. Die Gastgeberin vermutet einen Dieb unter ihren Gästen und beauftragt Amory, den Dieb zu entlarven. Wer den Vorgängerband kennt, weiß, dass es bei Amory dann immer alles irgendwie anders kommt, so nun auch im vorliegenden Fall. Über Fussverknacksen, Selbstmord, … ist scheinbar alles vorhanden. Und natürlich auch die Beziehung zu Milo, die nachwievor etwas anstrengend ist. Aber Amory wäre nicht die Hauptprotagonistin, wenn die nicht auch diesen Fall lösen könnte, wenngleich auch der Zufall ihr immer wieder in die Karten spielt. Und am Ende kommt dann irgendwie alles ganz anders.
Die Autorin schafft auch mit diesem zweiten Band "Amory Ames und die Maske des Todes" eine gewisse Nähe zwischen Leser und Protagonisten. Man fühlt und leidet mit, erlebt die Höhen und Tiefen und fühlt sich in diesem historischen Krimi einfach wohl. Mir gefällt diese Reihe sehr gut, obwohl ich den ersten Band etwas unterhaltsamer fand, da ich hier manchmal den Eindruck hatte, die Autorin hätte die Handbremse angezogen. Aber wer weiß, vielleicht geht es im Fortsetzungsband wieder etwas lebhafter zu. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Abenteuer mit Amory.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ (gelesen von Chatty)
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf unserer Instagram Seite würden wir uns sehr freuen.
Weitere Informationen zum Buch und Verlag findest du hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen