
Amory Ames und das mörderische Geheimnis von Ashley Weaver ist der dritte Band der Amory Ames Reihe und im Mai 2021 im dp digital publisher Verlag erschienen.
Über das Buch (lt. Verlag):
England, 1933: Nach der Auflösung des letzten Mordfalls wollen Amory Ames und ihr Ehemann Milo den Winter in Ruhe in Italien verbringen. Doch lange bleibt es nicht friedlich, denn Amorys Cousine Laurel bittet das Paar, unverzüglich nach Lyonsgate – dem Landhaus von Laurels Freund Reginald Lyons – zu kommen. Unter den eingeladenen Gästen findet sich auch die berüchtigte Autorin Isobel Van Allen, die an einem skandalösen Buch über einen Mord schreibt, der 1925 bei einer Party im Landhaus Lyonsgate passierte. Isobel droht den Anwesenden damit, alles zu erzählen, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschah. Wie verrückt, dass genau die Gäste anwesend sind, die bei der Party sieben Jahre zuvor auch schon dabei waren. Als ein Gast ermordet aufgefunden wird, sehen sich Amory und Milo in ein Netz aus Skandalen, Lügen und Morden verstrickt …
Über die Autorin (lt. Verlag):
Ashley Weaver ist die Autorin der Amory-Ames-Mysterys. Das erste Buch der Reihe, Amory Ames und der tote Ehemann, wurde für den Edgar Award für den besten Debütroman nominiert. Weaver arbeitet auch als Bibliothekarin in der Allen Parish Librarie. Sie lebt in Oakdale, Louisiana, USA.
Allgemeines:
Band 3 der Amory Ames Reihe
Erschienen am 20.05.2021 als ebook für 4,99 €
Originaltitel: A most novel revenge
Übersetzt durch: Claudia Voit
Start der deutschen Reihe: 2020 "Amory Ames und der tote Ehemann"
Die ersten drei Sätze:
"Na, Liebling, was meinst du, wer diesmal stirbt?" Diese unerwartete und völlig unangebrachte Frage kam von meinem Gatten, der den Blick nicht von der kurvenreichen, verschneiten Straße abwandte, die auf beiden Seiten von in der Sonne glitzernden Verwehungen gesät war. "Milo! Was für ein gräslicher Kommentar!"
Mein Leseeindruck / Fazit:
Auch im dritten Band der Amory Ames Reihe stellt Ashley Weaver ihre schriftstellerischen Fähigkeiten unter Beweis.
Ein kleiner Hinweis vorweg, man sollte am Besten die Reihenfolge der Bücher einhalten, da man sonst einige Andeutungen vielleicht nicht verstehen könnte. Amory Ames und das mörderische Geheimnis könnte zwar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, der wahre Genuss kommt aber über die Reihe bzw. die Vorgängerbände.
So muss sich Amory auf dieses Mal wieder einem Abenteuer stellen. Ein Abenteuer, in dem auch ihre Cousine involviert ist. Und auch Milo ist wieder mit von der Partie.
Die Autorin zeigt, wie wendig ihre Ideen sind und wie kreativ ihre Schöpfungskraft ist. Aber reicht das wirklich? Meiner Meinung nach, flacht die Reihe so langsam an. Der erste Band war ein Knaller, dann jedoch fehlt das gewisse Etwas und es zeigen sich kleine Hänger. Durch den lockerleichten Schreibstil lässt sich aber das Buch gut lesen uns ist als seichte Strandlektüre geeignet.
Ich bin froh, dass die weiteren Bände noch nicht übersetzt wurde, da ich mir unsicher bin, ob ich der Reihe weiter folgen möchte. Amory ist zwar eine sehr interessante Protagonistin, jedoch fehlt mir zunehmend der gewisse Pepp und die Spannung. Es plätschert alles so vor sich hin, ohne große Nachhaltigkeit! Schade!
Dennoch werde ich die Autorin und die Reihe im Auge behalten!
Meine Bewertung: ⭐⭐ ⭐ (gelesen von Chatty)
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf unserer Instagram Seite würden wir uns sehr freuen.
Weitere Informationen zum Buch und Verlag findest du hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen