der zweite Band der Polizeireporterin Harper McClain Buchreihe von CHRISTI DAUGHERTY ist am 15.10.2019 als Taschenbuch im ROWOHLT VERLAG erschienen und trägt den Titel DIE SCHÖNE TOTE.
![]() |
Bildrechte beim Verlag |
Und hier ist meine Rezension dazu:
📚 Zum Inhalt 📚
Harper McClain arbeitet als Polizeireporterin bei der Savannah Daily News. Als mitten im Nachtleben der Stadt ein Mord begangen wird, lässt ihr der Fall keine Ruhe. Das Opfer ist Naomi Scott: jung und bildhübsch. Sie arbeitete als Barkeeperin in Rosie Malones Pub, ein beliebter Treffpunkt für Lokalpolitiker und Journalisten. Zeugen gibt es keine. Auf den ersten Blick scheint ein gewöhnlicher Raubüberfall aus dem Ruder gelaufen zu sein, denn Naomis Tasche und Telefon fehlen. Aber zwei Tage später taucht in der Zeitungsredaktion ein Mann auf, der sich als Naomis Vater vorstellt. Und er behauptet zu wissen, wer seine Tochter ermordet hat.
📚 Mein Leseeindruck 📚
Wer, wie ich, den ersten Band "Echo Killer" nahezu verschlungen hat, wird in dieser zweiten Band eine sehr große Ähnlichkeit feststellen. Wohl auch, da dieses Fortsetzung 1 Jahr nach Echo Killer spielt.
Harper ist noch immer Reporterin und auch an ihrem Charakter hat sich nicht viel verändert. Sie zeigt sich immer noch sehr interessiert und wissbegierig.
Der Fall selbst hat in der Art und Weise große Ähnlichkeit zum Vorgänger, was aber überhaupt nicht schlimm ist, sondern eher einen Widererkennungswert der Autorin darstellt.
Mich hat diese Fortsetzung auf jeden Fall begeistert.