der zweite Band der CJ Townsend Reihe von JILLIANE HOFFMAN ist am 23.09.2005 als Hardcover Ausgabe im WUNDERLICH VERLAG erschienen und trägt den Titel MORPHEUS.
Und hier ist meine Rezension dazu:
"Das war, um ihm das Maul zu stopfen." (Seite 50)
📚 Zum Inhalt 📚
Es ist zurück. Es lebt. Es tötet.
Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt.
Eine Staatsanwältin mit einem dunklen Geheimnis.
Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet.
Drei Jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu. Kann C.J. Townsend ihm noch einmal entkommen?
📚 Meine Erwartungen an diesen Thriller 📚
Immer wieder habe ich von dieser Reihe gehört und gelesen. Nachdem mir der erste Band, Cupido, leider nicht mittelmäßig gefallen hat (hier meine Rezension) wollte ich der Serie doch nochmal eine Chance geben. Ich hoffe auf Spannung, Action und gute Unterhaltung.
📚 Mein Leseeindruck 📚
Sofort befindet sich der Leser mittendrin. Überraschend, schonungslos und spannend.
Allerdings lässt dieses auch recht schnell wieder nach. Langweilige, zähe Passagen wechseln sich mit interessanten Szenen ab. Am Schluß zeigt die Autorin jedoch nochmal was sie kann und lässt die Spannung ansteigen.
Zu der Hauptprotagonistin: Mittels einer kleinen Rückblende wird C.J, ehemals Chloe vorgestellt. es wird auf den Vorgängerband Cupido verwiesen. Ansonsten spürt man, wie sich C.J. weiter entwickelt hat. Sie wirkt deutlich erwachsener und gereifter.
Den Bezug zum Titel findet man übrigens auf Seite 72: Morpheus=Gott des Schlafes bzw. Gott des Todes