der biografisch angehauchte Roman von Wetterfee MAXI BIEWER ist am 12.03.2019 als Taschenbuch im EULENSPIEGEL VERLAG erschienen und trägt den Titel ICH MACH' AUS REGEN SONNENSCHEIN.
Und hier ist meine Rezension dazu:
📚 Zum Inhalt 📚
Das Leben als Wetterfee ist gar nicht so einfach, schließlich kann man nicht immer nur das Wunschwetter vermelden. Nach über 15000 Vorhersagen in allen Wetterlagen hat Deutschlands bekannteste Wettermoderatorin Maxi Biewer eine Menge zu erzählen. In diesem Buch nimmt sie den Leser mit auf eine Reise hinter die TV-Wetterkarten und Fernsehkulissen. Wie kommt der Wetterbericht zustande? Warum liegt er andauernd daneben? War früher mehr Schnee? Alle drängenden Fragen zur Wettervorhersage und zum Leben als Moderatorin werden hier geklärt. Denn Maxi Biewer erzählt auch aus ihrem Privatleben als Ost-Berlinerin in Köln und natürlich von ihrem berühmten Lachanfall und der von Stefan Raab als MC Beavers Rapsong vertonten Moderation. Ihr Lachen und ihr Optimismus sind seither ihre Markenzeichen.
📚 Meine Erwartungen an diesen Roman 📚
Ich mag die fröhlich frische Art der Moderatorin und bin gespannt, welche Geschichten sich die Wetterfee für uns Leser überlegt hatte.
📚 Mein Leseeindruck 📚
Wer kennt sie nicht, die stets gutgelaunte Wetterfee aus dem Fernsehen. Das vorliegende Buch ist ihren Worten nach keine Biografie, sondern ein kleiner Ausschnitt aus ihrem Leben und Erleben.
Sie zeigt auf, dass sie nicht unbedingt zu den beliebtesten ihrer Klasse gehört hatte, und Mobbing an der Tagesordnung war. Damals sprach man jedoch noch von Außenseiter, nicht von Mobbingopfer.
Tolle Fotos runden die Geschichten ab und gewähren Einblicke in das private Leben der Moderatorin.
Bedingt durch den lockeren und leicht verständlichen Schreibstil, fliegen die Seiten nur so dahin und man fühlt sich fast schon ein bisschen, als wären man an den verschiedenen Orten dabei und würde beobachten.