Das hier vorgestellte Buch "Der Tod macht keine Schneeballschlacht" von Susanne Hanika ist 2021 im beThrilled Verlag / Bastei Lübbe Verlag erschienen.
Es handelt sich hierbei um den 4. Band der Hirschgrundmorde Reihe.
Handlungsort: Campingplatz, Bayern
Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
ISBN: 9783741302244
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch mit 206 Seiten
Erscheinungstermin: 01.01.2021
Zum Inhalt:
Winterzauber auf dem Campingplatz: Der Hirschgrund ist tief verschneit, der See zugefroren, die Sonne scheint. Kein Wunder also, dass es Sofias Dauercamper nicht zuhause auf dem Sofa hält. Mit Glühwein und Lebkuchen im Gepäck reisen sie kurzerhand zum Wintercamping an. Die Stimmung ist ausgelassen - bis Sofia beim Schlittschuhfahren über einen Mann stolpert: Tiefgefroren und mausetot! War es ein eiskalter Mord? Die Polizei geht davon aus, denn offenbar hatte fast jeder auf dem Platz ein Motiv. Sofia aber ist fest entschlossen, den Beamten von der Kripo zu beweisen, dass sie und ihre Camper unschuldig sind. Da mag der Kommissar noch so fesch sein!
Mein Leseeindruck/Fazit:
Und wieder zu Gast auf dem Hirschgrund-Campingplatz
Es gibt kaum etwas Schöneres, als die vorweihnachtliche Zeit in einer gemütlichen Atmosphäre zu verbringen. Daran kann auch der Mord, der sich wieder einmal auf dem Hirschgrund-Campingplatz ereignet hat, nichts ändern. Zum vierten Mal durfte ich mit Sofia und ihrer bunten Truppe auf diesem malerischen Campingplatz verweilen – und erneut hat die Autorin einen spannenden Fall kreiert, der die Winteridylle mit einem Hauch von Spannung kombiniert.
Das Besondere an diesem Krimi ist nicht die Brutalität oder ständige Action, sondern die liebevoll gestaltete Umgebung, die uns in die besinnliche Zeit entführt. Hier wird das Knirschen des Schnees unter den Füßen ebenso lebendig beschrieben wie der Duft frisch gebackener Plätzchen und der süße Geruch von Glühwein, der durch die Luft weht. Ich kann nicht anders, als mich von der Weihnachtsfilmleidenschaft der Autorin mitreißen zu lassen, die mir das Gefühl von Gemütlichkeit vermittelt.
Mit jedem neuen Band wächst mein Wunsch, selbst einmal im Winter campen zu gehen. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob die kalte Jahreszeit die beste Wahl dafür ist, aber die faszinierende Idee einer Schneebar am Campingplatz hat es mir angetan. Mit einem heißen Getränk in der Hand, während der Schnee leise fällt – das klingt nach einem zauberhaften Erlebnis!
Ich kann es kaum erwarten, die neuen Abenteuer von Sofia und ihren Freunden zu lesen. Wer weiß, vielleicht wird das nächste Mal ja noch spannender!
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen