24 November 2025

📖 48 Stunden. Die Wahrheit kann tödlich sein / Chris Pavone

 


Das hier vorgestellte Buch "48 Stunden. Die Wahrheit kann tödlich sein" von Chris Pavone ist 2025 im Penguin Verlag erschienen.

Handlungsort:  Lissabon, Portugal



Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:

ISBN: 9783328110996      
Sprache:  Deutsch
Ausgabe:  Klappenbroschur mit 624 Seiten
Erscheinungstermin:  22.01.2025



Zum Inhalt:

Als Ariel Pryce in ihrem Hotelzimmer in Lissabon erwacht, ist ihr Mann John wie vom Erdboden verschwunden. Keine Nachricht, das Handy ausgeschaltet. Ariel spürt, dass etwas nicht stimmt. Doch weder die Polizei noch die US-Botschaft glauben ihr. Stattdessen wird sie mit Fragen konfrontiert, auf die sie keine Antwort hat: Was genau sind die Geschäfte, wegen derer John überhaupt nach Lissabon gekommen ist? Wer könnte von seinem Verschwinden profitieren? Und warum weiß Ariel so wenig über ihren eigenen Ehemann?

Dann bekommt sie einen Anruf mit einer Lösegeldforderung für John. Drei Millionen Dollar binnen 48 Stunden. Ariel läuft die Zeit davon. Und der einzige, der ihr in dieser Situation helfen könnte, ist der, mit dem sie nie wieder etwas zu tun haben wollte …

Mein Leseeindruck/Fazit:


Wie weit würdest du gehen, wenn alles auf dem Spiel steht?

„48 Stunden“ von Chris Pavone ist ein Thriller, der mich anfangs vor eine kleine Herausforderung stellte. Die Protagonistin Ariel Pryce und ihr Ehemann John, sind Touristen in Lissabon, als plötzlich John spurlos verschwindet. Die lokale Polizei und die amerikanische Botschaft erscheinen nicht sehr hilfsbereit, was Ariels Situation noch verzweifelter macht. Als sie einen Anruf erhält, in dem ein Lösegeld von 3 Millionen Euro gefordert wird, verkompliziert sich die Lage weiter.

Das Setting in Lissabon ist faszinierend und bietet viel Potenzial, aber ich brauchte einige Zeit, um wirklich in die Geschichte einzutauchen. Die Vielzahl an Charakteren zu Beginn kam mir etwas chaotisch vor, und ich hatte Mühe, ihre Motivationen nachzuvollziehen. Doch im letzten Drittel des Buches nimmt die Handlung merklich Fahrt auf und der rote Faden wird klarer. Leider blieb ein fuliminanter Showdown aus, auch wenn ich die finale Auflösung durchaus ansprechend fand.

Insgesamt war das Buch für mich etwas zu langatmig, aber es weist dennoch einige Stärken auf. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bietet das Buch spannende Momente und interessante Wendungen. 




Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen