Es ist der zweite Band der Blut und Blümchen-Reihe.
Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
ISBN: 9783751761581
Sprache: Deutsch
Ausgabe: ebook mit ca. 116 Seiten
Erscheinungstermin: 01.03.2025
Zum Inhalt:
Hochsommer in der Hortensia - Blütenduft und Grillgeruch liegen in der Luft der Gartenanlage. Alle sind entspannt, nur Neles Lieblingsnachbar Bohnen-Karl ist aufgeregt: Die Wahl zum Bergischen Bohnenkönig steht an, und seine diesjährige Ernte hat gute Chancen auf den Hauptgewinn. Doch dann wird ein Toter im Ruderboot am Steg neben Neles Gartenlokal entdeckt - und das beste Tatmotiv hat Bohnen-Karl ...
Mein Leseeindruck/Fazit:
Da mir der erste Band so gut gefallen hatte, war ich neugierig was sich dieses Mal in der Kleingartenanlage ereignen würde.
Das farbenfrohe Cover passt hervorragend zum Gärtnern. Durch den Gartenzwerg wird etwas heimeliges, und auch heimischen suggeriert. Und die blutverschmierte Axt, na ja, es ist eben ein Krimi.
Dieses Mal steht Bohnen-Karl im Mittelpunkt. Sein sehnlichst Wunsch ist nämlich endlich den Titel zum Bergischen Bohnenkönig zu erlangen. Tja, aber der Weg dorthin ist nicht leicht und die Konkurrenz schläft nicht. Ganz im Gegenteil! Aber mehr möchte ich nicht verraten.
Der Autor versteht es, geschickt ein paar Wendungen und Andeutungen in den Handlungsstrang einzubauen, ohne zuviel zu verraten. Und während sich der Leser seine Gedanken über Täter und Opfer macht, fliegen die 116 Seiten nur so dahin.
Mir hat es sehr großen Spaß gemacht die Kleingartenanlage zu besuchen und hoffe auf viele weitere Fälle.
Mord gedeiht hier prächtig!
Fazit: 116 Seiten Ermittlungen im Kleingartenmilieu
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen