Fazit: 240 Seiten voller Spannung mit Bergpanorama
Der hier vorgestellte Krimi "Tod im Chiemgau" von Mathias Lehmann ist im April 2024 im Emons Verlag erschienen.
Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
ISBN: 978-3740820343
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch mit 240 Seiten
Erscheinungstermin: 25.04.2024
Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde erhalten. Meine Bewertung hat keinen Einfluss auf den Erhalt des Buches oder Weitere des Verlages.
Klappentext:
Zehn Jahre ist es her, dass Hans, der beste Freund von Bergführer Toni Hauser, beim Sturz in eine Schlucht tödlich verunglückte. Damals hat Toni seinen Heimatort Reit im Winkl verlassen, nun kehrt er zurück. Doch die Vergangenheit ruht nicht, im Gegenteil: Jemand scheint Toni nach dem Leben zu trachten. Er überlebt nur knapp einen Mordanschlag. Mit Hilfe von Kommissarin Roxana Mayrhofer versucht Toni, die Fäden zu entwirren und die Frage zu beantworten, die ihn seit Jahren umtreibt: War Hans' Tod wirklich ein Unfall, oder sollte damals womöglich er selbst sterben?
Mein Leseeindruck/Fazit:
In diesem Buch präsentiert der Autor, Mathias Lehmann, seinen Krimi voller Intrigen und Rätsel.
"Die dunkle Seite der Alpen" So beginnt die Kurzbeschreibung des Klappentextes und weist schon mal auf das Setting und die Stimmung hin.
***
Ein Blick auf das Cover und ich wusste, dass ich diesen Krimi unbedingt lesen wollte. Die wolkenverhangenen Berge lassen auf eine düstere Geschichte schließen, in der die Spannung im Vordergrund stehen sollte. Schon nach den ersten Seiten war klar, dass mich das Bergfieber gepackt hatte und ich Täter und Motiv unbedingt kennenlernen wollte.
Dieses Buch ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass Krimi soviel mehr beinhalten kann, als Peng Peng und Blutvergießen. Diese Krimi spielt mit der Neugier seiner Leser. Der bildhafte Schreibstil führt in die eindrucksvolle Bergwelt und lässt sowohl die Natur als auch die Protagonisten lebendig und nah erscheinen. Wären da nicht die Morde, könnte man fast schon von ländlicher Idylle sprechen. Die zarten Andeutungen und verschiedenen Handlungsstränge steigern die Spannung von Seite zu Seite. Obwohl ich einen leichten Verdacht bzgl des Täters hatte, musste ich bis zum Schluß auf die Auflösung warten. Dieser Krimi bietet großen Unterhaltungswert und ruft dabei schon fast nach einer Fortsetzung.
"Nachtragendheit hält uns gefangen, während Vergebung uns die Freiheit gibt, weiterzugehen" (Oscar Wilde)
Meine Empfehlung für Leser von spannenden Lektüren mit viel Raffinesse
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen