Fazit: 320 Seiten voller Witz und Spannung
Der hier vorgestellte Kriminalroman "Miss Merkel: Mord auf hoher See" von David Safier ist im Dezember 2023 im Kindler Verlag erschienen.
Das Buch ist der 3. Band zur Miss Merkel Reihe und knüpft direkt an die Vorgängerbände an.
Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
ISBN: 9783463000312
Sprache: Deutsch
Ausgabe: TB mit 320 Seiten
Erscheinungstermin: 12.12.2023
Klappentext:
Eine Seefahrt, die ist lustig. Diese Seefahrt, die bringt Tod. Die Krimi-Kreuzfahrt auf der Ostsee, die Angela für sich und ihre Lieben gebucht hat, soll der Ex-Kanzlerin etwas Abwechslung verschaffen. Doch die Traumschiffreise verläuft ganz anders als im Reiseprospekt angekündigt. Gleich am ersten Abend kommt der Megastar des deutschen Thrillers Florian Watzek unerwartet zu Tode. Und die anderen erfolgreichen Krimiautoren, die sich an Bord befinden, zählen zu den Hauptverdächtigen. Endlich schlägt wieder die Stunde für die Meisterdetektivin.
Mein Leseeindruck/Fazit:
Ich bin ein großer Fan von humorvollen Krimis sogenannten Krimödien. Witz und Spannung, die perfekte Mischung. David Safier war mit als Autor diverser Romane bekannt, aber auch durch die Miss Merkel Reihe.
"Urlaub von der Rente" So beginnt der Kindler-Verlag die Kurzbeschreibung des dritten Bandes der heiteten Miss Merkel-Reihe, dessen Hauptprotagonistin die Ex-Kanzlerin Angela Merkel ist. Angela zeigt sich politisch sehr agil, am Weltgeschehen interessiert und hat einen Faible für Agatha Christine und Shakespeare. Wir befinden uns in diesem Roman, auf einem Kreuzfahrtschiff.
Wer, wie ich, die beiden Vorgängerbände bahezu verschlungen hat, sollte diesen dritten Bsnd auf keinen Fall verpassen. Der Autor beschreibt mittels eines leicht verständlichen Schreibstils, das Rentendasein der Ex-Kanzlerin und ihrem Gemahl. Kleine Anekdoten aus ihrer politischen Karriere heitern die kriminalistische Rahmenhandlung immer wieder auf, so dass der Roman sehr zeitgemäß wirkt.
Neben (Jo-)Achim, ihrem Mann sind auch der Bodyguard Mike, nebst Freundin und auch Angelas Lieblingspolizist wieder mit von der Partie. Ein Treffen mit alten Bekannten sozusagen. Ich möchte noch erwähnen, dass es ratsam ist, die Reihenfolge der Bände einzuhalten, da immer wieder Rückblenden eingeflochten sind, bei denen es schade wäre, wenn sie nicht verstanden würden.
***
Dieser Roman ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass Roman nicht gleich Roman ist. Hierbei handelt es sich eher um einen KriminalRoman. Weshalb der Verlag das Buch dem Genre Roman zuordnet, erschließt sich mir nicht. Es gibt heitere Szenen, aber auch Action und Spannung. Eine gekonnte Mischung, die mir große Freude bereitet hat. Ich warte nun gespannt auf eine weitere Fortsetzung.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen