Der hier vorgestellte Thriller von Leon Sachs ist der zweite Band zur "Johanna Böhm Reihe" im August 2023 im Penguin Verlag erschienen. Der Reihenauftakt "Der Zirkel" ist bereits erhältlich.
Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
ISBN: 978-3328109174
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Broschiert mit 368 Seiten
Klappentext:
Ein verschlepptes Mädchen, eine atemlose Suche nach den Drahtziehern und Abgründe, die dunkler sind als geahnt. Polizeischülerin Johanna Böhm will die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen, doch ihr untergetauchter Vater lässt ihr keine Ruhe. Sie möchte ihren bevorstehenden Urlaub nutzen, um nach ihm zu suchen. Da erreicht sie ein Hilferuf: Johannas beste Freundin Alice befürchtet, dass ihre Cousine Faith aus der nigerianischen Heimat nach Hamburg verschleppt worden ist. Sofort reist Johanna in die Hansestadt und macht sich gemeinsam mit Alice auf die Suche. Ist Faith in die Fänge skrupelloser Menschenhändler geraten? Johanna wendet sich an Rasmus Falk, ihren Weggefährten aus vergangenen Tagen. Während sich vor ihnen die Abgründe aus Gier und Unterdrückung auftun, geraten Johanna und Alice selbst in größte Gefahr … Eine Polizeischülerin mit dunkler Vergangenheit und ein Ex-Geheimdienstler mit zweifelhaften Mitteln – ein Ermittlerteam unter Hochspannung
Mein Leseeindruck/Fazit:
Polizeischülerin Johanna (Tochter eines gewalttätigen Vaters und einer alkoholverfallenen Mutter, die beide im Gefängnis sitzen - siehe -Band 1 ) steht nun am Scheideweg. KriPo oder SchuPo? Und ganz ehrlich? Meiner Meinung nach, trifft die die richtige Entscheidung. Nun ja, eigentlich war es ja der Tatsache geschuldet, dass ihre Freundin eine Cousine gesehen hatte. Eine Cousine, die sich doch eigentlich gar nicht in Deutschland aufhalten dürfte. Oder hatte sie sich getäuscht? Sie vertraut sich Johanna an, und von stundan nimmt alles seinen Lauf.
Der Plot wird nach und nach actionreicher, spannender und nervenaufreibender. Kleine Hänger, weiss der Autor geschickt zu überspielen, indem er versucht, die Spannung gleichermaßen hochzuhalten.
Die Themen: Menschenhandel, Sklaverei, Korruption gepaart mit geschichtlichem Hintegrund werden gekonnt in Szene gesetzt und verleihen dem Leser das Gefühl, einer actionreichen Geschichte zu folgen. Von Langeweile ist keine Spur. Immer neue Details und Hinweise werden offenbart, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Für mich war es ein gleichermaßen unterhaltsames, wie auch spannendes Lesevergnügen.
Fazit: 368 Seiten voller Spannung mit aktuellen Themen 👍
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank an Gabriele Engelke von der Penguin Random Verlagsgruppe GmbH für das Vorab-Leseexemplar
Einen kleinen Hinweis habe ich noch: Ich habe zur Bildbearbeitung ein Programm von PhotoRoom gewählt. An dieser Stelle vielen Dank an den Verlag für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Buchcovers.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen