07 Februar 2022

✒ Rezension (Die Inselköchin ermittelt: Krabbenchanson / Lili Andersen)


Krabbenchanson ist der erste Band der unterhaltsamen Louise Dumas Reihe von Lili Andersen. 


Allgemeines:

Deutsche Erstveröffentlichung: 13.04.2021 als Taschenbuch mit 432 Seiten
ISBN:  978-3453425002 - Preis: 9,99 €  
und als ebook für 4,99 €

Über das Buch lt. Verlag:

Zwischen Meeresrauschen und Möwengeschrei erholt sich Köchin Louise Dumas von einem gebrochenen Herzen. Seit sich die Französin bei ihrer Patentante auf Pellworm einquartiert hat, geht es ihr viel besser. Schon bald spricht sich herum, dass eine Sterneköchin auf der Nordseeinsel weilt – und Louise bekommt den Auftrag, für die Geburtstagsgäste eines gefeierten Schlagersängers zu kochen. Als am Ende des rauschenden Fests jedoch der Gastgeber tot aufgefunden wird, ahnt Louise, dass mehr als ein simples Unglück dahintersteckt. Während Kriminalkommissar Mommsen noch an einen Unfall glaubt, ist Inselköchin Louise bereits einem gefährlichen Mörder auf der Spur …

Mein Leseeindruck:

Schon der Anblick des Covers lässt auf eine gewisse Leichtigkeit und Unterhaltung schließen.

Dieser Eindruck wurde nach den ersten Zeilen bestätigt. Die Protagonisten wurden sehr bildhaft dargestellt, so dass ich mich schon in die französisch sprechende Louise einfühlen konnte. Schnell fasst sie jedoch Fuß und der Kriminalfall gewinnt an Spannung. 

Sehr interessant fand ich die Rezepthinweise, die sich zwischen die Krimihandlung gezogen haben. Am Ende werden die Rezepte nochmals mit Mengenangaben ausführlich beschrieben.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Louise weitergeht und ob Sture nochmal eine Rolle bekommt.

Fazit:

Krabbenchanson ist ein leichter, unterhaltsamer Krimi vor dem Hintergrund des Insellebens auf Pellworm. Die Autorin zaubert in dem mehr als 430seitigen Reihenauftakt um die junge Französin Louise Dumas, einen gewissen Wohlfühlfaktor, der mit guter Unterhaltung und einer gewaltigen Portion Spannung gespickt ist. Aber auch der kulinarische Anteil des Buches kann sich sehen lassen. Ein Krimi mit Lokalkolorit und Gaumenschmaus. 

Meine Bewertung:  ⭐⭐⭐⭐⭐  

Einen kleinen Hinweis habe ich noch: Ich habe zur Bildbearbeitung ein Foto von Pixabay gewählt. An dieser Stelle, vielen Dank an Pixabay für die kostenlosen Fotos und dem Verlag für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Buchcovers.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram Seite würde ich mich sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen