Cold Detective ist der erste Band der P.T. Marsh Reihe von John McMahon. Die Reihe startete im Januar 2022 im Piper Verlag.
Georgia, USA: Unter einem erbarmungslos weiten Himmel leben die Einwohner der Kleinstadt Mason Falls. Doch Detective P. T. Marsh weiß, dass die Abgründe oft näher sind, als man glaubt. Und dann zieht Düsternis in Mason Falls ein.
In einem Maisfeld wird ein toter Teenager gefunden: sein Körper ist geschunden, um seinen Hals liegt eine Schlinge. Die Medien stürzen sich auf den bizarren Mord, und Detective Marsh muss unter höchstem Druck ermitteln. Nach und nach offenbaren sich die Schattenseiten der Gemeinde und führen zu einem sinistren Kult, der Marsh ins Zentrum des Bösen zieht …
Fazit:
"Erhebe dich!" Dieser Satz zieht sich wie ein roter Faden durch den Auftakt der Detective P.T. Marsh Reihe. Weshalb die Übersetzung "Cold Detective" gewählt wurde, erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. "Good Detective" wäre im Falle von P.T. sicherlich treffender formuliert. Der Ermittler ist leider einer von Vielen und sticht unter der Maße der Krimi/Thriller nicht hervor. Frau und Kind verloren - seitdem traumatisiert mit Hang zum Alkohol. Die Story allerdings, zeigt eine Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Der schonungslose Schreibstil lässt den Thriller so richtig zum Leben erwecken. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Einen kleinen Hinweis habe ich noch: Ich habe zur Bildbearbeitung ein Foto von Pixabay gewählt. An dieser Stelle, vielen Dank an Pixabay für die kostenlosen Fotos und dem Verlag für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Buchcovers.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram Seite würde ich mich sehr freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen