19 Februar 2020

✒ Rezension (Todeskäfig / Ellison Cooper)





Liebe Blogleser und Freunde des besonderen Thrills,

der Auftakt zur Sayer Altair Reihe von ELLISON COOPER ist am 10.08.2018 im ULLSTEIN VERLAG erschienen und trägt den Titel TODESKÄFIG.

Bildrechte beim Verlag

Pressestimmen:

»Düster und mitreißend. Sie werden bis zum bitteren Ende lesen.« Lisa Gardner


Und hier ist meine Rezension dazu: 
Der erste Fall für Sayer Altair

📚 Zum Inhalt 📚

In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.


📚 Mein Leseeindruck 📚

Auffällig war, dass es keine Kapitelnummern gibt, sondern nur die jeweiligen Handlungsorte genannt werden. Und dann... ein grandioser Anfang. Nervenaufreibend und packender Thrill, ganz so wie ich es mag.
Diese Spannung war einfach großartig und stets spürbar. Klar, manchmal ist sie etwas abgeschwächt, aber nur, um dann wieder mit Vollgas zuzuschlagen.
Sehr interessant fand ich das Maya Mythos von den göttlichen Zwillingen Hunahpu und Ixbalanque. Klar, diese Namen schrecken erstmal ab, aber wenn man die Story dazu liest, vergisst man sehr schnell diese schwer auszusprechenden Namen, denn dieser Mythos ist wirklich … einzigartig und erschreckend gut. 
Ich bin nur so durch die Seiten gepeitscht und konnte, nein, wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.


📚 Fazit 📚

Der erste Band der spannenden US-Thriller Reihe um die brillante Wissenschaftlerin und schonungslose FBI-Agentin Sayer Altair ist ein wirklich ereignisreicher Auftakt, der dem Leser gnadenlosen Thrill bietet.

"Der Streifenwagen des D.C.Police Department parkte mit laufendem Motor in einer menschenleeren Wohnstrasse?" so beginnt der erste Band der spannenden Thriller-Reihe von Ellison Cooper.  Was mit dem ersten Satz noch gar nicht klar ist, wird im Anschluß immer deutlicher: Thrill, Nervenkitzel, Spannung ohne Ende. Und das ist wirklich so. Der Spannungsbogen wurde kontinuierlich aufrecht erhalten und war geradezu nervenaufreibend. Es war beinahe schon eine Sucht, immer mehr lesen zu wollen. 
Die Protagonisten, hier speziell Sayer Altair, wurden hervorragend charakterisiert und fügten sich sehr gelungen in die Geschichte ein. Sowohl Protagonisten, als auch Story wurden zu einem großen Ganzen. 

MIt "Während draussen auf dem Flur das Flackern von Holst Absätzen verklang, schlug Sayer die Akte auf und begann zu lesen." endet der erste Band der ereignisreichen und spannenden Thriller-Reihe. Schon alleine an diesem Schlußsatz kann man erkennen, dass die Autorin wohl noch einiges auf Lager haben wird und die Geschichten um Sayer Altair wohl noch lange nicht zuende erzählt sind.

Ich bin sehr froh, dass ich den Reihenauftakt lesen durfte, da es ein besonderes und außergewöhnlich spannendes Werk ist, dass neugierig auf die Fortsetzung macht.


📚 Buchdetails 📚 

Reihe:  Sayer Altair 
Autor: Ellison Cooper

erschienen im Ullstein Verlag
Ausgabe: Taschenbuch
Genre: Thriller
Seitenzahl: 496 Seiten

ISBN: 9783548290768
Erschienen: 10.08.2018

Meine Bewertung: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen