16 Dezember 2019

✒ Rezension (Wir träumten von Kuba / Chanel Cleeton)

Liebe Blogleser und Freunde der besonderen Romane,

der zweite Band der Kuba Reihe von CHANEL CLEETON  ist am 09.12.2019 im HEYNE VERLAG erschienen und trägt den Titel WIR TRÄUMTEN VON KUBA.


Bildrechte beim Verlag


Und hier ist meine Rezension dazu: 
 

📚 Zum Inhalt 📚
 
Palm Beach 1960: Schon seit einiger Zeit lebt Beatriz mit ihrer Familie in Florida. Und doch kann sie ihn nicht verwinden – den Verlust ihrer Heimat, ihrer Freunde und den ihres Bruders. Sie ist getrieben von der Sehnsucht nach Havanna und dem Wunsch nach Vergeltung. Während die Kluft zwischen Amerika und Kuba immer größer wird, gerät Beatriz plötzlich zwischen die politischen Fronten, und dann verliebt sie sich auch noch in einen mächtigen Mann, auf den sie sich niemals einlassen darf ...


📚 Mein Leseeindruck 📚

Da mir der erste Band der Kuba Reihe schon so gut gefallen hat, (hier meine Rezension: https://chattysbuecherblog.blogspot.com/2019/07/Havanna-Cleeton.html) wollte ich doch nun auch wissen, was die Fortsetzung für mich bereit hält.

Anfangs war ich von der Rolle der Beatriz etwas irritiert und habe nicht den richtigen Zugang zu ihr gefunden. Aber dann wurde alles etwas klarer und ihre Absichten waren erkennbar. Ich fand ihre politischen Ambitionen sehr eindrücklich geschildert, wenngleich sie auch Parallelen zu Evita Perron aufgeworfen haben.
Obwohl mir die Geschichte recht gut gefallen hat, fand ich sie stellenweise sehr langatmig und zu revolutionär. Klar, das sollte wahrscheinlich auch so sein, dennoch war es mir einfach zuviel des Guten.

Die Protagonisten wurden sehr detailliert charakterisiert, so dass ich nach einer kurzen Eingewöhnung in die Geschichte, mir alle gut vorstellen konnte und auch ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Der Schreibstil ist gleichbleibend zu Band 1 der Kuba Reihe "Nächstes Jahr in Havanna". Gut unterhaltend, aber auch stellenweise etwas träge.


📚 Fazit 📚

"Sie ruht in einem eleganten, mit einer üppigen roten Schleife verzierten Korb und trifft kurz nach Mitternacht ein  - in dieser magischen Geisterstunde, unmittelbar nach Anbruch eines neues Tages" so beginnt der erste Satz des zweiten Bandes der Kuba Reihe von Chanel Cleeton. Wir bereits im ersten Band schafft die Autorin bereits nach den ersten Seiten eine spannende und unterhaltsame Atmosphäre, die hier jedoch ein paar kleine Hänger hatte. So interessant die Geschichte vielleicht auch war, so langatmig waren einige Passagen. Es war aber auch das Revolutionäre, was mich irgendwie dazu veranlasst hatte, die Story etwas kritischer zu beäugen. Für mich machte diese Story den Eindruck, dass Beatriz mit Evita Perron verglichen werden sollte. Einige Parallelen waren zu erkennen, so dass die gesamte Story nicht wirklich neu erschien.
Obwohl ich vom ersten Band begeistert war, kann ich dieses Mal leider nur ein Mittelmaß feststellen.

 

📚 Buchdetails 📚 

Reihe:  Kuba Saga 
Autor: Chanel Cleeton

erschienen im Heyne Verlag
Ausgabe: Taschenbuch
Genre: Roman
Seitenzahl: 496 Seiten

ISBN: 9783453423800
Erschienen: 09.12.2019

Meine Bewertung: 📖 📖 📖



Ich möchte mich ganz herzlich beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.  Es ist toll, solche Partner zu haben. Vielen herzlichen Dank!
                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen