Es ist der 5. Band der Miss Merkel Reihe.
Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
ISBN: 9783463406886
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Hardcover mit 192 Seiten
Erscheinungstermin: 16.09.2025
Zum Inhalt:
«Da ist ein toter Weihnachtsmann in unserem Kamin» gehört zu den Sätzen, die man zum Heiligen Fest eher nicht hören will. Es sei denn, man ist Angela Merkel und freut sich über ungeklärte Todesfälle in der uckermärkischen Heimatstadt. Nach einem missglückten Urlaub mit den Obamas findet das Ehepaar Merkel bei ihrer Rückkehr an Heiligabend den besagten toten Weihnachtsmann in ihrem Fachwerkhäuschen vor. Bei dem Mann handelt es sich um einen professionell buchbaren Santa. Verdächtig sind vier konkurrierende Weihnachtsmänner und -frauen, die die Bewohner des beschaulichen Ortes ebenfalls mit Geschenken beglücken. Und einer von ihnen hält sich sogar für den echten Weihnachtsmann.
Mein Leseeindruck/Fazit:
Die perfekte Bescherung
Im neuesten Abenteuer des Miss Merkel-Universums, dem fünften Band, wird gemunkelt, dass der Weihnachtsmann nicht nur Geschenke bringt, sondern auch das ein oder andere Geheimnis verbirgt.
Angela und Achim, frisch aus einem skurrilen Weihnachtsurlaub mit Barack und Michelle Obama – bei dem sie mehr über Zwischenmenschliches gelernt haben, als ihnen lieb war – kehren in ihre beschauliche Heimat zurück. Doch kaum haben sie die Koffer ausgepackt, da erwartet sie eine schockierende Überraschung: Ein toter Weihnachtsmann hängt im Kamin!
Natürlich bleibt Angela, die neugierige Natur, nichts schuldig. Mit dem Aufgebot ihrer ganz eigenen „Ermittlerfähigkeiten“ und einer Portion Humor geht sie dem Rätsel auf den Grund. Wer hätte gedacht, dass der Weihnachtsmann mit einem geheimen Leben, einem Sack voller unerledigten Aufgaben die Geschenke verteilt? Während sie sich durch den kleinen Ort Klein-Freundenberg schnüffelt, stellt sie fest, dass selbst die kleinsten Orte ihre großen Geheimnisse haben.
Die Mischung aus Witz, Spannung und weihnachtlicher Vorfreude macht dieses Buch zum perfekten Begleiter für die kälteren Tage. Man könnte sagen, es ist wie ein Glühwein für die Seele: leicht, lecker und sorgt für ein Schmunzeln.
Ein Muss für alle, die sich nach einem wenig traditionellen Weihnachtsabenteuer sehnen!
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.
.png)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen