16 November 2025

📖 Der Trailer / Linus Geschke

 


Das hier vorgestellte Buch "Der Trailer" von Linus Geschke ist 2025 im Piper Verlag erschienen.

Es handelt sich hierbei um den 1. Band der Donkerbloem Reihe. 
Handlungsort: Campingplatz in den Niederlanden

Band 2 wird im Januar 2026 mit dem Titel "Das Camp" erscheinen.



Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:

ISBN: 9783492068611   
Sprache:  Deutsch
Ausgabe:  Klappenbroschur mit 416 Seiten
Erscheinungstermin:  04.07.2025



Zum Inhalt:

Ein abgelegener Campingplatz in den Ardennen. Eine Studentin, die dort unter mysteriösen Umständen verschwindet. Als der Fall auch 15 Jahre später noch ungelöst ist, nimmt die Hamburger Kommissarin Frieda Stahnke an einem True-Crime-Podcast teil, um den Fokus der Öffentlichkeit erneut auf die Geschehnisse zu richten. Sie ahnt nicht, dass sie damit nur weitere Morde auslösen wird.

Wout Meertens, ein schmieriger Barbesitzer aus Köln, hört diesen Podcast. Er war zur selben Zeit wie die verschwundene Lisa Martin in Camp Donkerbloem, aber er redet nicht mit der Polizei. Verurteilte Stalker tun das nie. Nicht, wenn sie sich nicht selber verdächtig machen wollen.

Als sich die Wege von Frieda und Wout kreuzen, wird klar, dass sie nur gemeinsam herausfinden können, was mit Lisa Martin geschah. Dafür müssten sie sich jedoch vertrauen – ohne es später zu bereuen …


Mein Leseeindruck/Fazit:


Oh wow, was für ein spannender Reihenauftakt! Linus Geschke hat mit seinem neuesten Thriller die Messlatte ganz schön hoch gelegt. Ich hatte bereits einige seiner Werke gelesen, aber dieses Mal – boah! 
Die Geschichte einer jungen Frau, die vor 14 Jahren von einem Campingplatz verschwindet, zieht einen sofort in den Bann. Der True-Crime-Podcast, der den Fall aufgreift, ist nicht nur ein cleverer Handlungsstrang, sondern auch der Auslöser für die suspendierte Kommissarin Frieda, die sich entschließt, das Rätsel rund um das Verschwinden auf eigene Faust zu lösen.

Die Atmosphäre wird zunehmend drückender, denn während Frieda den Spuren nachgeht, spürt man förmlich die des Bösen, der im Hintergrund lauert. Es ist nicht nur die Suche nach der Wahrheit, die nervenaufreibend ist, sondern auch die ständige Angst, die Frieda empfängt. 
Wer hier auf einen abgeschlossenen Fall hofft, wird schmerzlich enttäuscht, denn Geschke lässt uns mit einem Cliffhanger zurück, der für ungeduldige Leser wie mich eine echte Herausforderung darstellt.

Sein schonungsloser Schreibstil lässt die Bilder lebendig werden – ich konnte das Knacken der Äste fast hören und mein Blutdruck raste bei so mancher Szene. Das Buch war einfach zu packend, um es aus der Hand zu legen; ich wollte es an einem Wochenende durchlesen! Geschke versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und die Leser in die Abgründe des menschlichen Verhaltens zu ziehen.

Ich kann es kaum erwarten, mit Frieda in den nächsten Teil einzutauchen!


Meine Bewertung:  ⭐⭐⭐⭐⭐


Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen