29 September 2025

🖋 Rezension (Ein dicker Fisch / Christian Humberg)

 

Das hier vorgestellte Buch "Ein dicker Fisch" von Christian Humberg ist im Mai 2025 bei beThrilled erschienen.

Es handelt sich hierbei um den 3. Band der Blut und Blümchen Reihe.



Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:

ISBN:    9783751761598  
Sprache:  Deutsch
Ausgabe:  ebook mit ca. 124 Seiten
Erscheinungstermin:  01.05.2025


Zum Inhalt:

Kartoffel-Paul hat Geburtstag und den harten Kern der Hortensianer zum großen Fest eingeladen. Doch als er und Nele zum Angeln auf den kleinen See beim Schrebergarten hinausrudern, geht ihnen neben köstlichem Fisch auch eine frische Leiche ins Netz. Wer ist der Mann im Nadelstreifenanzug? Was macht er im See der Hortensianer? Und welche Rolle spielt das silberne Zigarettenetui dabei, das in seiner Jacketttasche steckt und auf dessen Außenseite ein mysteriöses Fragezeichen eingraviert ist? Während Nele und Erik ermitteln, geraten Kartoffel-Pauls Partygäste in tödliche Gefahr, denn der Mörder geht noch immer um und will seine Geheimnisse schützen.

Mein Leseeindruck/Fazit:

In der unaufgeregten Kleingartenanlage, wo die Gartenzwerge schon beim ersten Sonnenstrahl ihre Hosen hochkrempeln und die Blumen ihre Farben in den Wettbewerb werfen, stand diesmal eine ganz besondere Feier an. Kartoffel-Paul, bekannt für seine selbstgezüchtete Kartoffelvielfalt, feierte seinen Geburtstag – und wie sollte es anders sein? Mit einer großen Portion Chaos und einem Schuss Mord!

Ja, ihr habt richtig gelesen. An einem strahlend schönen Morgen, als die Vögel fröhliche Lieder zwitscherten und auch der letzte Vorgartenbesitzer seine Hecke nochmal auf Vordermann brachte, geschah das Unfassbare. Am Grund des kleinen Teiches, in dem sich normalerweise nur ein paar übermütige Frösche tummelten, wurde ein Toter gefunden. 

Als Ermittler sind nicht nur Nele und Erik zugange, sondern die kompletten Kleingärtner beteiligen sich bei der Tätersuche.

Auch in diesem dritten Band hat der Autor wieder tief in seine Trickkiste gegriffen, um am Ende einen interessanten Kleinkrimi zu gestalten.

Ich kann es kaum erwarten, die nächsten skurrilen Fälle mit Nele und Erik zu verfolgen. Vielleicht wird der nächste Tote ein lebendes Gemüse? Man kann nie wissen!


Fazit:  124 Seiten voller Kleingartenidylle mit Spürsinn
Meine Bewertung:  ⭐⭐⭐⭐⭐


Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen