08 August 2025

🖋 Rezension (The Island - Auf der Flucht / Nicola Martin)


Das hier vorgestellte Buch 
"The Island - Auf der Flucht" von Nicola Martin ist im Mai 2025 im Tropen / Klett Cotta Verlag erschienen.  



Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:

ISBN:   9783608502763    
Sprache:  Deutsch
Ausgabe:  Klappenbroschur mit 400 Seiten - 2. Auflage
Erscheinungstermin:  17.05.2025

Dieses Buch habe ich vom Verlag erhalten. Meine Bewertung hat keinen Einfluss auf den Erhalt des Buches oder Weitere des Verlages.


Zum Inhalt:

Willkommen auf Keeper Island  – dem tödlichsten Luxusresort der Karibik

Weiße Sandstrände, türkisblaues Meer, endloser Sommer: Keeper Island ist das Paradies auf Erden. Zumindest auf den ersten Blick. Hinter der exklusiven Hotelfassade regieren Geld, Macht und Gier. Als eines Morgens die Leiche des Resortchefs im Meer treibt, wird auch die neue Hotelmanagerin Lola in die Verlogenheiten der Gäste und Angestellten hineingezogen. Unbeirrt versucht sie herauszufinden, was auf der Insel vor sich geht – und droht dabei ebenfalls mit ihren Geheimnissen aufzufliegen.

Hotelmanagerin Lola muss dringend weg aus Hongkong, ihr Job dort endete in einem Blutbad. Zum Glück verschafft ihr alter Kollege Moxham ihr eine Stelle weit weg in einem karibischen Luxusresort. Auf Keeper Island kann sie sich voll und ganz darauf konzentrieren, mit ihrem Fünf-Sterne-Lächeln die Probleme der extravaganten Gäste zu lösen. Doch nichts ist so einfach, wie es scheint. Kurz nach Lolas Ankunft wird Moxhams Leiche gefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, aber Lola ahnt, dass es im Hotel nicht mit rechten Dingen zugeht. Angestellte und Gäste hintergehen sich gegenseitig. Um in diesem Haifischbecken der Superreichen zu überleben, muss sich Lola ganz auf ihre zwei goldenen Regeln verlassen: 

Sei auf alles vorbereitet. Traue niemandem.


Mein Leseeindruck/Fazit:


Ort der Handlung:  ein Luxusresort in der Karibik

Ein Cover, dass mich eher abschreckt. Hätte ich das Buch nicht vom Verlag erhalten, würde ich wohl im Buchhandel daran vorbeilaufen.  Das knallige Rot soll wohl an Blut und Thrill erinnern, dennoch würde es meines Erachtens, eher in den Manga Bereich passen. 

Anfangs fand ich die Protagonisten noch sehr undurchsichtig. Ständig neue Charaktere, die mich eher verwirrten, als eine Logik aufzubauen. Auch die häufigen Gedankensprünge haben das Lesen nicht einfach gemacht.  Nach etwa einem Drittel kam dann etwas Ruhe in die Geschichte, so dass ich Hoffnung hatte, dass der Rest des Buches einfacher zu lesen wäre. Tja, wären da nicht immer wieder die Gedankensprünge nach Hongkong, in Lolas altes Leben. Ich hatte den Eindruck, als dass es der Autorin ein bisschen an Beständigkeit mangelt. Auf und ab, und hin und her. Mehrmals hatte ich überlegt, das Buch einfach abzubrechen. Vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für diesen Thriller. Dennoch habe ich mich durchgebissen und wurde am Ende für meine Hartnäckigkeit belohnt. 


Fazit:  400 Seiten, die mich gefordert haben

Eine Empfehlung möchte ich nicht aussprechen.

Meine Bewertung:  ⭐⭐


Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen