10 September 2024

✒ Rezension (Auf Eifelwolke Nummer sieben / Carla Capellmann)

  Fazit:  336 Seiten voller Eifel-Feeling und Emotionen



Der hier vorgestellte Roman "Auf Eifelwolke Nummer sieben" von Carla Capellmann ist im August 2024 im Emons Verlag erschienen.


Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:

ISBN: 978-3740822101     
Sprache: Deutsch
Ausgabe:  Taschenbuch mit 336 Seiten
Erscheinungstermin:  22.08.2024

Dieses Buch habe ich durch die Autorin vom Verlag erhalten.  Meine Bewertung hat keinen Einfluss auf den Erhalt des Buches oder Weitere des Verlages.


Klappentext:

Liane hat ihre Erbschaft spontan in ein marodes Ferienhaus in der Eifel gesteckt – sehr zum Ärger ihres Freundes Matthias. Kurzerhand lässt sie den Beziehungsstress hinter sich und nimmt eine Auszeit in ihrem Haus am Maar. Ein Flirt mit Makler Joop und eine Begegnung mit den herrlich verschrobenen Eifelhexen zeigen ihr, wie befreiend es ist, einfach sie selbst zu sein. Doch dann steht Matthias überraschend vor ihrer Tür, und Liane wird klar, dass sie einige weitreichende Entscheidungen treffen muss ...

Mein Leseeindruck/Fazit:


In diesem Buch präsentiert die Autorin, Carla Capellmann, bekannt als Krimiautorin, ihren ersten Liebesroman.

"Liebe mit Eifelblick" So beginnt die Kurzbeschreibung des Klappentextes und weist schon mal die erste Richtung auf den Schauplatz des Romans. 

                                                                     ***

Da ich die Autorin bislang nur als Krimiautorin kannte, war ich sehr gespannt, was sie sich mit diesem Roman hatte einfallen lassen. Krimi oder Liebesroman? Worin lag ihr Talent?
Aber schon nach den ersten Sätzen war klar, dass mich dieses Buch in eine interessante Region tragen würde, die der Autorin wohl sehr bekannt waren. Das Setting, die Protagonisten (hier hauptsächlich Liane), alles wurde sehr bildhaft beschrieben, so dass ich mich sehr schnell in die Handlung und Begebenheiten einfinden konnte.  Die Emotionen waren nachvollziehbar, und auch kleine witzige Passagen fanden bei mir Anklang. Kurzum, mir hat dieser Liebesroman sehr gut gefallen.

Dieses Buch ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass Romane starke Gefühle beim Leser hervorzaubern können. Egal ob Krimi- oder Liebesroman Autorin, Carla Capellmann kann beides. Und zwar, sehr gut. Einfühlsam, aber nicht schnulzig beschreibt sie die Schwierigkeiten des Neuanfangs, aber auch die Aufnahme in eine neue Gemeinschaft, hervorragend. 

So bleibt mir nur zu sagen: 
"Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen" (Hugo von Hofmannsthal)


Meine Empfehlung für Leser von Liebesromanen mit tollem Setting

Meine Bewertung:  ⭐⭐⭐⭐


Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen