Fazit: 368 Seiten voller Spannung mit interessanter Protagonistin
Der hier vorgestellte Krimi "Die Tote am Watt" von Gisa Pauly ist im Mai 2007 im Piper Verlag erschienen.
Das Buch ist der 1. Band zur Mamma Charlotta-Reihe.
Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
ISBN: 9783492247689
Sprache: Deutsch
Ausgabe: TB mit 368 Seiten
Erscheinungstermin: 01.05.2007
Klappentext:
Als auf der Insel Sylt eine vermögende Witwe getötet wird, glaubt Hauptkommissar Erik Wolf an eine schnelle Lösung. Seine italienische Schwiegermutter Mamma Carlotta sieht jedoch sofort, dass es so einfach nicht ist, und nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand.
Mein Leseeindruck/Fazit:
Ich bin ein großer Fan von Krimis, deren Handlungsgeschehen in Deutschland liegt. Oftmals kenne ich die Orte und Besonderheiten der Menschen, so dass ich tiefer in die Geschichte eintauchen und mich wohl- bzw. heimisch fühlen kann. Gisa Pauly war mit als Autorin der 3teiligen Insel-Saga bereits bekannt.
"Ein furchtbarer Mord auf der Ferieninsel Sylt!" So beginnt der Piper-Verlag die Kurzbeschreibung des Reihenauftakts, dessen Hauptprotagonistin Mamma Carlotta, eine heißblut Italienerin mit ausgeprägten Deutschkenntnissen, ist. Wir befinden uns in diesem Krimi auf Sylt.
Wer, wie ich, Krimis aus deutschen Landen liebt, sollte diesen Reihenauftakt auf keinen Fall verpassen. Die Hauptprotagonistin erlebt einen Schicksalsschlag und möchte die Familie ihrer Tochter auf Sylt besuchen. Wir erleben dabei, eine Dame mit viel Charme und einem gehörigen Wissensdrang. Da ihr Schwiegersohn auch noch Kommissar ist, gibt es natürlich auch immer spannende Geschichten am Küchentisch. Tja, und dann wird eine tote Frau gefunden und die Ermittlungen beginnen. Mit von der Partie ist natürlich die reizende Carlotta, die mit einem ausgeprägten Spürsinn auf eigene Faust ermittelt und dabei in große Schwierigkeiten gerät.
***
Dieser Krimi ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass deutsche Krimis einfach Spaß machen. Obwohl das Buch nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es die Geschichte nachwievor wert, gelesen zu werden. Leichte Spannung in einer absoluten Idylle. Ich bin schon sehr gespannt, was Mamma Carlotta noch alles erleben darf.
Meine Empfehlung für Leser*innen von Krimis mit deutschen Handlungsorten und liebreizenden Protagonistinnen.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram und Facebook Seite würde ich mich sehr freuen. Ihr findet mich dort ebenfalls unter dem Namen Chattys Bücherblog.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen