Tödliche See von Sabine Weiss ist der 5. Band der Liv Lammers Reihe und im März 2021 im Lübbe Verlag erschienen.
Über die Autorin (lt. Verlag):
Sabine Weiß, Jahrgang 1968, arbeitet nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. 2007 veröffentlichte sie ihren ersten Historischen Roman, der zu einem großen Erfolg wurde und dem viele weitere folgten. Im Sommer 2017 erscheint ihr erster Kriminalroman, „Schwarze Brandung“. Unabhängig davon, ob sie gerade einen Krimi oder einen Historischen Roman schreibt: Sabine Weiß liebt es, im Camper auf den Spuren ihrer Figuren zu reisen und direkt an den Schauplätzen zu recherchieren. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nordheide bei Hamburg.
Über das Buch (lt. Verlag):
Die Nordsee, fast achtzig Kilometer vor Sylt. Im Gerüst unter einer Versorgungsplattform wird die Leiche eines Tauchers gefunden. Unfall oder Selbstmord sind ausgeschlossen. Liv Lammers und ihre Kollegen von der Mordkommission fliegen mit dem Hubschrauber ein. Sie stoßen auf eine eingeschworene Gemeinschaft von Arbeitern. Bald aber zeigt sich: Hinter den Kulissen brodelt es. Als auch die Firmeninhaberin auf Sylt bedroht wird, nimmt der Fall eine neue Wendung, denn vielen Einheimischen ist die Offshore-Anlage vor der Insel ein Dorn im Auge ...
Allgemeines:
Band 5 der Liv Lammers Reihe
Erschienen am 26.03.2021 als TB mit 380 Seiten für 10,00 €
und als ebook für 6,99 €
Mein Leseeindruck/Fazit:
Ein Team ist nur so stark, wie das schwächste Glied der Kette.
Tödliche See ist der mittlerweile fünfte Band der norddeutschen Liv Lammers Reihe von Sabine Weiss. Auf über 380 Seiten beschreibt die Autorin die Ermittlungen zu einem Todesfall in einem Offshore-Park. Wer hat nicht schon von den Windrädern in der Nordsee gehört oder gelesen. Selbstverständlich weckt diese Sache auch die Umweltschützer und -aktivisten. Jedoch beschäftigt sich dieser Krimi nicht nur mit den Windrädern, auch sonst weht in Livs Privatleben ein Wind. Na ja, noch ist es eher ein laues Lüftchen, aber wer weiß...
Sehr interessant bindet die Autorin auch die vergangenen Fälle mit ein. Hier darf man wirklich auf die Fortsetzung gespannt sein.
Die Protagonisten harmonieren sehr gut miteinander, so dass man hier den Teamgedanken durchaus erkennen kann.
Das Setting wurde sehr detailliert beschrieben. Damit konnte ich mich schnell auf das Thema einlassen, was mich auch zur weiteren Recherche veranlasst hatte. Hierzu hatte die Autorin am Ende des Buch noch einige Tipps hinterlassen.
Abschließend kann ich sagen, dass mir dieser fünfte Band sehr gut gefallen hat und ich nun schon gespannt auf die Fortsetzung warte.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Rezension zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar dazu hinterlässt und/oder einfach diesen Blog abonnierst. Auch über einen Besuch auf meiner Instagram Seite (DramaLama.testet) würde ich mich sehr freuen. Auch ein Besuch bei Chattys Bücherblog auf Instagramm ist durchaus lohneswert.
Weitere Informationen zum Buch und Verlag findest du hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen