Drama, Liebe und Intrigen im altehrwürdigen Hotel Flanagans
Meine Bewertung: 📚📚📚📚
Zum Inhalt:
London, Silvester 1959: Im altehrwürdigen Luxushotel Flanagans knallen die Champagnerkorken. Die Gäste stoßen mit der umschwärmten Hotelbesitzerin Linda Lansing an. Sie führt das bekannte Haus im Herzen der britischen Metropole. Mit nur 21 Jahren gab sie dafür ihr Leben in einer beschaulichen schwedischen Kleinstadt auf. Das große Erbe ihres Vaters wartete in London auf sie. Linda hat gekämpft – und den Ruhm des Hotels noch gesteigert. Doch das neue Jahr bringt eine Bedrohung mit sich: Lindas Cousins und vermeintliche Miterben drängen auf den Verkauf des Hotels. Zusammen mit ihrer waghalsigen besten Freundin Mary sucht Linda einen Ausweg. Doch ist das Flanagans wirklich ihr Lebenstraum?
📚📚📚📚
Meine Meinung:
Das farbenfrohe Cover mit der strahlenden jungen Frau war für mich einfach ein Hingucker. Aufgrund der Gestaltung verspricht er gute Unterhaltung mit interessanten Charakteren und einer bezaubernden Kulisse.
Die in Stockholm lebende Autorin, zeichnete sich in den letzten Jahren durch großartige Bestseller aus und findet gerade bei den Leserinnen viel Zuspruch. Ihr Schreibstil ist einfach, aber unterhaltend. Ein bisschen Romantik, ein bisschen Intrigenspinnerei... ein Garant für angenehme Lesezeit.
Kommen wir zur Story. Der Roman beginnt am Silvesterabend 1959 und wir lernen die Hauptakteure kennen. Da wäre Linda Lansing, die das Hotel ihres Vaters erbt und sich nun mit ihren beiden Cousins, Laurence und Sebastian, das Erbe teilen muss. Dass es hierbei nicht immer fair zugeht und die beiden Brüder ihr auch übel nachspielen, dürfte schnell klar sein. Linda lässt sich aber nicht beirren und möchte das Hotel nach alter Tradition fortführen, zumal es neben dem Ritz und Savoy zu den Häusern gehört, über das am meisten gesprochen wurde und viele Menschen von Rang und Namen beherbert hatte. In seinen 136 Zimmern hatte sich so mancher Gast vergnügt, Geschäfte getätigt oder einfach nur eine zwanglose, schöne Zeit verbracht. Hierzu passt hervorragend folgendes Zitat: WENN WÄNDE SPRECHEN KÖNNTEN.
Aber da gibt es noch weitere Protagonisten, die eine Rolle im Roman spielen. Da wäre Elinor, die aufgrund ihrer Hautfarbe Probleme hat. Und auch Emma, die nun endlich ihren Platz im Leben gefunden hat.
Aber auch die Liebe darf im Hotel Flanagans nicht zu kurz kommen, denn da ist Robert Winfrey, der langsam Lindas Herz erobert.
Der Schreibstil macht es leicht, der Hotelgeschichte zu folgen. Auch die Protagonisten wurden im Laufe des Romanauftakts sehr gut und detailliert beschrieben, so dass ich am Ende nahe zu jeden eine gewisse Sympathie empfunden habe.
Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit dem Hotel weitergeht, ob es evtl. eine weitere Generation geben wird und wie sich weitere Probleme scheinbar in Luft auflösen. Ich warte nun gespannt auf die Fortsetzung.
📚📚📚📚
Buchdetails
ISBN: 9783548061214
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch
Umfang: 448 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: 13.07.2020
Teil 1 der Reihe "Hotel Flanagans"

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen