der Reihenauftakt der wilden Baumhausschule von JUDITH ALLERT und ANNA-LENA KÜHLER ist am 15.05.2019 als gebundenes Buch im RAVENSBURGER BUCHVERLAG erschienen und trägt den Titel RAUBTIERZÄHMEN FÜR ANFÄNGER.
Und hier ist meine Rezension dazu:
Komm mit in die wildeste Schule der Welt
📚 Zum Inhalt 📚
So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind ...
📚 Unsere Erwartungen an dieses Buch 📚
Ich lese schon seit einigen Jahren im Krankenhaus den Kindern vor. Es ist schön, wenn man sie mit einfachen Geschichten von ihren Krankheiten, sei es auch nur zeitweise, befreien kann. So bin ich auch auf dieses Buch gestoßen. Eine wilde Baumhausschule, das klingt nach guter und lustiger Unterhaltung, gerade das Richtige, wenn den Kindern schwere Stunden bevorstehen.
📚 Mein Leseeindruck 📚
Schon alleine das Cover macht Freude und erweckt die Lust der Kinder, im Buch zu blättern und/oder gleich mit dem Lesen beginnen zu wollen.
Das Buch umfasst 20 Kapitel, in einer angenehmen Schriftgröße. Aber nicht nur die Schriftgröße fällt auf, sondern auch die sehr gelungenen Illustrationen, die die Geschichte begleiten und verdeutlichen. Die Handlungen sind auf Jungleser bzw. Kinder abgestimmt und auch die kurzen Kapitel lassen die Geschichte eingängig wirken, so dass sie durchgängig witzig und auch spannend bleibt.