![]() |
Bildrechte: Suhrkamp Verlag |
Daten zum Buch:
Titel: Eden
Reihe: Band 2 der Archer & Bennett Reihe
Autor: Candice Fox
erschienen im Suhrkamp Verlag
Ausgabe: Klappenbroschur
Genre: Thriller
Seitenzahl: 476 Seiten
ISBN 978-3-518-46714-5
Erscheinung: 11. September 2016
hier geht es zur Verlagsseite - klick
Autor: Candice Fox
erschienen im Suhrkamp Verlag
Ausgabe: Klappenbroschur
Genre: Thriller
Seitenzahl: 476 Seiten
ISBN 978-3-518-46714-5
Erscheinung: 11. September 2016
hier geht es zur Verlagsseite - klick
Band 1 (Hades) hat mir schon sehr gut gefallen, da die Ermittler etwas außergewöhnlich sind. Ich war nun neugierig, wie es weiter gehen würde
Die erste Zeile:
In der Mordnacht war der Junge bei der Arbeit. Er lief im Frei- .... (Seite 7)
Klappentext:
Heinrich Archer, genannt Hades, das kriminelle Mastermind von Sydney, wird bedroht. Er ›bittet‹ Detective Frank Bennett, den Kollegen seiner Tochter Eden, um diskrete Hilfe, denn die Spuren könnten tief in das faszinierende, gewaltsatte Vorleben von Hades führen.
Gleichzeitig hat Eden, Top-Detective bei der Mordkommission mit dem seltenen Talent, Verbrecher aufzuspüren und zur Strecke zu bringen, einen extrem schwierigen Auftrag: Drei Mädchen sind verschwunden, und die Spur führt sie zu einer verlassenen Farm, auf der sich ein Serienkiller rumtreibt. Sie begibt sich dort undercover in eine Kommune, ein rabenschwarzes, gefährliches Paralleluniversum mit Mördern und Vergewaltigern. Sie muss all ihre erstaunlichen Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben. Zudem ist ihre Beziehung zu ihrem Partner Bennett kompliziert, beide sind traumatisiert, und dass Bennett gerade auf Alkohol und Drogen ist, macht die Sache nicht einfacher. Aber die beiden sind auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen.
Mein Leseeindruck:
Schon beim Lesen des Prologs stockte mir zeitweilig der Atem. Es war so spannend, dass ich gar keine andere Wahl hatte ... ich musste einfach weiterlesen und traf wieder auf
Hades, den ich ja bereits vom ersten Band kannte. Dieses Mal ging es aber um Eden, seine Tochter.
Nun kam aber das Unerwartete. Gerade bei den ersten Kapiteln war ich teilweise sehr verwirrt, da mir oftmals nicht klar war, wer nun "Ich" ist. Eden, Frank oder Hades. Hier hätte ich mir zu Beginn jedes Kapitels einen kleinen Hinweis gewünscht.
Der Spannungsbogen jedoch, war in jeder Sekunde vorhanden. Ständig war Action und durch die wechselnden Sichtweisen wurde es auch nie langweilig. Am Schluß überschlagen sich beinahe die Ereignisse und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charakteren sind ausführlich beschrieben, so dass ich die Gedankengänge nachvollziehen konnte. Dennoch gefällt mir Hades am besten. Auch werden weitere Details über seine Vergangenheit aufgedeckt, was mir sehr gut gefallen hat.
Fazit:
Insgesamt hat mir der erste Band etwas besser gefallen. Es soll nicht heißen, dass dieser schlecht ist...nein, auf keinen Fall.
Um die Geschichte und deren Protagonisten besser verstehen zu können, würde ich empfehlen, den ersten Band vorweg zu lesen. Vieles könnte sonst nicht verstanden werden und es wäre schade, wenn man der Story nicht folgen könnte.
Lieblingszitate/ interessante und bemerkenswerte Textstellen:
- Manche Leute sehen selbst aus hundert Metern Entfernung wie Vollidioten aus. (Seite 33)
© Diana Jacoby für Chattys Bücherblog
Na, konnte ich dich auf dieses Buch neugierig machen? Dann kann über diesen Link das Buch bestellt werden.
Der Ertrag, der durch das Bestellen mittels dieses Buttons generiert wird, ermöglicht weitere Gewinnspiele auf meinem Blog. Und wer weiß, vielleicht bist du der nächste Gewinner.
Weitere Titel der Reihe:
- Hades
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen